Aktivitäten

Nachbar Hoher Schneeberg

Der Hohe Schneeberg grüßt uns, wenn wir in unseren Heimatort eintreffen. Er gehört zum tschechischen Nachbarn, aber wir nennen ihn trotzdem unseren "Hausberg". Mit der Partnergemeinde Jilove (Eulau) verbindet uns eine Freundschaft und die Treffen fanden bisher entweder im Schloß Jilove oder auf dem Hohen Schneeberg statt. Wir wollen das gerne weiter beibehalten,​​​​​​​

 

 

 

Begrüßung des Sommers auf dem  Hohen Schneeberg -

unserem gemeinsamen Hausberg

 

Es war eine schöne Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Jílové .

 

Es war ein deutsch-tschechisches Treffen in erster Linie für Fahrradfahrer. Der Schneeberg ist speziell für Fahrradfahrer und Wanderer ein ständiges und sehr beliebtes Ausflugsziel und die Stadt Jílové (Eulau) ist ja schließlich auch die Partnergemeinde von Rosenthal-Bielatal.

Wir wünschen uns eine Wiederholung in ähnlicher Art.